Zusammenfassung ao. GV Verein iiiK

Freitag, 24 Juli 2015

Außerordentliche Generalversammlung am 23. Juli 2015 im Cafe Zeitgeist

Zusammenfassung ao. GV Verein iiiK
Am 23. Juli 2015 hat der Verein iiiK im Cafe Zeitgeist eine außerordentliche Generalversammlung abgehalten. Diese war leider notwendig, da zuerst unser bisheriger Obmann Kevin Kawalirek und einige Wochen später auch unsere bisherige Schriftführerin Alexandra Gründl aus privaten Gründen von ihren Funktionen im Vorstand des Vereins zurückgetreten sind. Wir wünschen beiden auf diesem Wege noch einmal alles Gute und bedanken uns für die hervorragende Arbeit!

Benefizveranstaltung zugunsten des Kostnixladens

Sonntag, 12 Juli 2015

"Wie schön DU bist" - Kärntner Nachwuchstalente und musikalische Gäste singen und tanzen für einen guten Zweck

Benefizveranstaltung zugunsten des Kostnixladens
Am 4. Juli fand in der Messehalle 11 in Klagenfurt auf Initiative von Andreas Nessmann eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kostnixladens statt.

Die jungen Talente der Dirk Smits Musicalfactory Kärnten zeigten uns ihre erlernten und perfekt inszenierten Musik- und Tanzperformances in Form eines an Lebensfreude und Hingabe strotzenden Feuerwerks.

Wir alle waren tief bewegt und sehr beeindruckt von den Talenten der jungen Künstlerinnen. Mit sehr viel Freude, Ausdruckskraft, Bewegungstalent, Taktgefühl und tollen Stimmen machten sie für uns alle den Abend zu einem bewegenden Ereignis, das unvergesslich bleiben wird.

Rettet den KostNixLaden #5

Freitag, 19 Juni 2015

Wie sieht es jetzt aktuell aus?

Rettet den KostNixLaden #5

Am 19. April 2015 haben wir - das Team des Vereins iiiK - den Spendenaufruf 'Rettet den KostNixLaden' gestartet. Wir waren oft in sozialen Medien, Zeitungen, Radio und Fernsehen präsent, wurden von anderen NGOs und Privatpersonen 'vermarktet' und auch eine Demonstration vor dem Rathaus der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee hat es gegeben. Wie sieht die Zukunft des KostNixLadens nun genau 2 Monate später aus?

1. Integrationskonferenz des Landes Kärnten

Donnerstag, 18 Juni 2015

Wie erstelle ich ein Integrationsleitbild und schließe dabei AsylwerberInnen aus?

1. Integrationskonferenz des Landes Kärnten
Am Mittwoch, dem 17. Juni 2015 fand die 1. Integrationskonferenz des Landes Kärntens statt, mit dem Ziel, erste Schritte in Richtung Integrationsleitbild für Kärnten gemeinsam mit der erfreulich großen 'Stakeholder-Gruppe', bestehend aus Vertretern der Politik, öffentliche Verwaltung, Wissenschaft & Forschung, Religionsgemeinschaften, NGOs und vielen mehr zu setzen.

Multikulturelles Chorkonzert in der Justizvollzugsanstalt Klagenfurt

Samstag, 23 Mai 2015

Ein herzliches Dankeschön an Brigadier Peter Bevc & sein Team und vor allem an den Gefangenenchor der JVA Klagenfurt für dieses einmalige, wunderschöne Erlebnis. Unerwartet wurden wir bzw. unser Verein iiiK und unser Projekt KostNixLaden bei der Begrüßung zum Chorkonzert als Ehrengäste erwähnt, vorgestellt und für unsere Arbeit gelobt. Und dieses Kompliment will ich nun zurückgeben. Ich wurde quasi umgehauen von diesem Chorkonzert und den Implikationen daraus! (Ich denke, das gilt auch für die anderen 4 iiiK Anwesenden und das gesamte Publikum)

Rettet den KostNixLaden #4

Dienstag, 19 Mai 2015

Der iiiK KostNixLaden bleibt weiter bestehen!

Rettet den KostNixLaden #4

Wie versprochen wurden wir heute laut unserem Obmann Kevin Kawalirek von Frau Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz kontaktiert und es wurden uns €500,- Soforthilfe und weitere €2000,- nach den Budgetverhandlungen Ende Juni zugesagt. Mit einem lachenden Auge freuen wir uns über die dringend notwendige Unterstützung für den iiiK KostNixLaden und mit einem weinenden Auge bedauern wir die Summe der Unterstützung, die nicht einmal ein Drittel unseres jährlichen Bedarfs beträgt.

Rettet den KostNixLaden #3

Dienstag, 12 Mai 2015

Ein kurzes Update zum Stand der Dinge und: Wir demonstrieren!

Rettet den KostNixLaden #3
Seit etwas mehr als 3 Wochen nun läuft unsere Aktion 'Rettet den KostNixLaden'. Mit verschiedenen Mitteln versuchen wir, den Fortbestand des KNL in Klagenfurt zu sichern und wir sind schon viele Schritte gegangen, aber noch nicht ganz am Ziel angelangt. Danke jetzt schon an alle Unterstützer, Helfer und Freunde - geht bitte auch noch die letzten Meter mit uns - gemeinsam werden wir es schaffen!

Rettet den KostNixLaden #2

Mittwoch, 29 April 2015

10 Tage - 10% des Zieles erreicht

Rettet den KostNixLaden #2

10 Tage sind seit unserem Spendenaufruf 'Rettet den KostNixLaden' vergangen und bisher haben wir ca. 10% unseres Zieles - Finanzierung bis Ende 2016 - erreicht. Auf Facebook haben wir über 11.000 Menschen informiert und durch Zeitungsartikel und Radiosendungen wurde diese Reichweite sicher vervielfacht. Danke im Namen des KNL Teams an alle die uns unterstützen und diesen dringenden Spendenaufruf verbreiten. Dennoch haben wir erst 10% unseres Zieles erreicht, deswegen kämpfen wir weiter und bitten erneut um eure Unterstützung!

Für Firmen haben wir nun auch Unterlagen zu Sponsoring durch Unternehmen - Corporate Social Responsibility!

Rettet den KostNixLaden!

Sonntag, 19 April 2015

Jetzt Solidarität zeigen und den KostNixLaden unterstützen!

Rettet den KostNixLaden!
Seit der Eröffnung des iiiK KostNixLadens am 4. Juli 2014 in der Spitalgasse 2 in Klagenfurt ist viel geschehen. Nach wochenlanger Planung und Einrichtung unserer Räumlichkeit hatten wir nach unserem Eröffnungsfest für 3 Wochen regen Betrieb bis uns ein solider Wasserschaden in die Knie zwang. Nach der Rettung des Inventars, Trocknung und Sanierung der Räumlichkeiten ging es dann am 10. Oktober 2014 mit unserem neuem Projektleiter Erik Bos mit vollem Schwung weiter zu ungeahnten Höhen. Heute stehen wir seit Beginn bei ca. 5000 Besuchern (in 8 'geöffneten' Monaten), die Waren gebracht-, mitgenommen und sich vernetzt haben oder sich einfach an den food sharing Lebensmitteln gelabt haben - ermöglicht durch mehr als 2500 gemeinnützig verrichteten Arbeitsstunden der LadenhüterInnen und OrganisatorInnen des Vereins für Interkulturalität, Integration und Inklusion in Kärnten. Dank von ganzem Herzen an alle die uns geholfen haben, in so kurzer Zeit unvorstellbares möglich zu machen! Aber nun scheint die schöne Geschichte zu Ende geträumt: wir stehen kurz vor dem Aus, da uns die finanziellen Mittel für die Räumlichkeiten fehlen.

Saisonauftakt für Pueblo Unido

Sonntag, 19 April 2015

Saisonauftakt für Pueblo Unido

Die ersten zwei Spiele sind vorbei und man kann zufrieden sein! Das erste Spiel gegen 'Hinter Mailand' wurde 5:4 gewonnen, dank 3 Toren von unserem Razuli, der heute Abend nach dem 2. Spiel eventuell sogar die Torschützenliste der Liga anführen könnte. Gegen FC Kraste konnte heute ein unentschieden erkämpft werden. Wenn das so weiter geht, das ganze Jahr ... :)

Danke an Auto Pammer für die erneute Unterstützung von Pueblo Unido!

Samstag, 18 April 2015

auto-pammer

Wie schon letztes Jahr hat uns Auto Pammer auch heuer wieder finanziell unterstützt und macht es uns somit möglich, mit unserer interkulturellen Fußballmannschaft Pueblo Unido wieder an der Piccolo Kickers Hobbyliga teilzunehmen. Danke an Herrn Pammer und das ganze Auto Pammer Team!

PKHL - Sommersaison 2015

Freitag, 10 April 2015

Piccolo Kickers Hobby Liga Spielplan 2015

PKHL  - Sommersaison 2015
Die neue Saison für Pueblo Unido, der interkulturellen iiiK Fußballmannschaft beginnt. Hier findet ihr die Spieltermine der Piccolo Kickers Hobby Liga für Pueblo Unido.

iiiK Generalversammlung, die Dritte

Sonntag, 15 März 2015

Zusammenfassung der iiiK-Generalversammlung am 3. März 2015

iiiK Generalversammlung, die Dritte
Der iiiK Vorstand und seine Mitglieder haben sich im raj getroffen, um die erste iiiK-Generalversammlung über die Bühne zu bringen. Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es endlich so weit: Wir haben kleine Statutenänderungen vorgenommen, den Vorstand entlastet, einen Rück- und Ausblick gegeben, über den KNL diskutiert und ein Ehrenmitglied ernannt!

Lendhafen im Ausnahmezustand

Samstag, 28 Februar 2015

Zwei Studierende der Uni Klagenfurt laden zu zweitägiger Veranstaltungsreihe im Lendhafen

Lendhafen im Ausnahmezustand

Vom 6.03 bis 7.03 wird der Lendhafen durch das von Catherine Korytowski und Raphael Gall erstellte Programm zum Kochen gebracht. Die beiden Studierenden erarbeiten im Rahmen des ersten Stipendiums der Kreativwirtschaft Klagenfurts ein Konzept, mit dem der Lendhafen belebt und auf ungenutzte Potentiale hingewiesen werden soll.

iiiK Generalversammlung, die Zweite

Dienstag, 17 Februar 2015

Jahresrückblick und Visionen

iiiK Generalversammlung, die Zweite
Die iiiK Generalversammlung findet am Dienstag, dem 3. März 2015 um 18 Uhr 30 im raj / Badgasse im 1. Stock statt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen!
<<  1 [23 4 5  >>