iiiK Vorstands-Visiontreffen in der Steiermark

Dienstag, 17 Februar 2015

Einmal Sauna zwischendurch kann nicht schaden!

iiiK Vorstands-Visiontreffen in der Steiermark
Am letzten Wochenende haben wir - Alex, Kevin und Torben - uns für ein Wochenende gemeinsam zurückgezogen, um das Erste iiiK - Jahr Revue passieren lassen und das Jahr 2015 hinsichtlich alter und neuer Aktivitäten zu besprechen - und das, bei einem wunderbaren Ambiente in der Steiermark.

Frohe Weihnachten!

Mittwoch, 24 Dezember 2014

Kevin, Alex, Torben und das gesamte Team von iiiK wünschen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten!

Weihnachten - das Fest der Liebe. Die Geschichte von Flüchtlingen, die in Bethlehem Herberge finden. Eine Zeit zum Ruhe finden, reflektieren und nachdenklich sein.

Wir wünschen allen erholsame Feiertage, Gesundheit und Geborgenheit sowie eine gute Brise Nächstenliebe.

Zudem möchten wir uns bei allen aktiven und stillen HelferInnen, allen Menschen in unserem Umfeld herzlich für das fantastische Jahr 2014 bedanken.

"Rutschts guat umme!"

 

TG

iiiK Generalversammlung

Sonntag, 14 Dezember 2014

Jahresrückblick, Visionen, Entscheidungen

Der Verein iiiK wird in der zweiten Jännerwoche 2015 seine jährliche Generalversammlung abhalten. Genaues Datum, Zeit und Ort werden in den nächsten Tagen hier auf der Webseite, sowie auf der Einladung der Mitglieder (hier mit Agenda) bekannt gegeben.

Tag der Menschenrechte

Mittwoch, 10 Dezember 2014

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Tag der Menschenrechte

Am 10. Dezember 1948 wurde die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet.

Einladung: Dein Land - Mein Land

Donnerstag, 06 November 2014

Gestern getrennt, heute vereint

Einladung: Dein Land - Mein Land

Wir möchten Sie herzlich zur Präsentation des Maturaprojekts der WI'MO Klagenfurt am 9. Dezember 2014 um 18 Uhr 30 im Bergbaumuseum Klagenfurt, Professor-Doktor-Kahler Platz 1, 9020 Klagenfurt einladen.

Programm:

  • Einblicke in verschiedenste Kulturen
  • Musik von Carlos Arriagada & Paulus Worku
  • Kulturen schmecken, spüren, erleben und genießen
  • Eintritt frei

Eröffnung KostNixLaden Oktober 2014 Presse

Donnerstag, 23 Oktober 2014

KostNixLaden in Klagenfurt eröffnet

Gesammelte Presseausschnitte der Eröffnung des KNL.

Der KostNixLaden öffnet wieder seine Pforten!

Mittwoch, 08 Oktober 2014

Wir freuen uns riesig endlich wieder mit dem KNL weiter machen zu können!

wiedereroeffnungoktober2014

iiiK Update im September

Freitag, 05 September 2014

Wir geben nicht auf!

iiiK Update im September
Jetzt kämpfen wir seit 6 Wochen gegen den Wasserschaden im KostNixLaden, aber das Wasser gibt nicht auf - wir aber auch nicht!

Für die Eröffnung der LAIS Schule Kärnten werden noch dringend einige Dinge benötigt

Freitag, 05 September 2014

natürlich lernen beginnt mit uns

In jedem Menschen steckt von Natur aus Forschungsdrang und Lernbereitschaft. Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das derzeitige Regelschulsystem bereits durchlaufen haben, oder noch mitten drin stecken, können natürliches Lernen (wieder) entdecken und anwenden.

Die Menschen rund um LAIS schaffen neue Wege der Bildung und Räume, wo Lernen aus innerem Antrieb lustvoll stattfinden kann - und in denen wirtschaftliche und menschliche Interessen nicht als Widersprüche gelten.

Für die Eröffnung wird noch einiges an Inventar benötigt. Bitte meldet euch, wenn ihr helfen könnt!

Persönliches E-Mail an LH Dr. Kaiser sowie Dr. Payer vom Flüchtlingsreferat

Sonntag, 10 August 2014

4 wichtige Anliegen an das Land Kärnten

Nach den Missständen rund um das Flüchtlingsheim Rapatz, nicht stattgefundenen Gesprächen und weiteren Entwicklungen musste ich meiner Verärgerung, Verwunderung und Verantwortung nachkommen und ein E-Mail an den Landeshauptmann Dr. Kaiser, sowie Frau Dr. Payer vom Flüchtlingsreferat schicken.

Der KostNixLaden ist bis auf unbestimmte Zeit geschlossen

Montag, 28 Juli 2014

Wir hatten einen schweren Wasserschaden ...

Bis alle Schäden repariert; die Versicherungsangelegenheiten geklärt und alle weiteren Angelegenheiten die so ein Schaden mit sich bringt geklärt sind, müssen wir leider bis auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir werden sicher einiges an Hilfe brauchen und wir melden uns wieder lautstark wenn es soweit ist! Wir tun unser Bestes um bald wieder aufsperren zu können!

TG

Eine Woche KostNixLaden

Samstag, 12 Juli 2014

... und Bürogemeinschaft iiiK - VOBIS

Eine Woche KostNixLaden

Am 4. Juli 2014 haben wir - der Verein für Interkulturalität, Integration und Inklusion in Kärnten - den ersten KostNixLaden in Klagenfurt eröffnet und sind gemeinsam mit VOBIS eine Bürogemeinschaft eingegangen.

Von den spannenden Erfahrungen der ersten Woche und den Arbeiten bis zur Fertigstellung möchte ich kurz erzählen.

 

TOGETHER

Samstag, 12 Juli 2014

Verein zur Förderung ökosozialen Bewusstseins und Realisierung gemeinnütziger Projekte

TOGETHER

iiiK hat together beim KostNixLaden-Eröffnungsfest kennengelernt und da wir gegenseitig von unserer Arbeit begeistert sind, steht einer fruchtbaren Zusammenarbeit nichts mehr im Wege!

TOGETHER in die Zukunft! Vor nicht einmal einem Jahr gegründet, hat der Verein Together in der kurzen Zeit seines Bestehens schon einiges erreicht: Angefangen bei der Errichtung sogenannter Verteilerstellen in ganz Kärnten, an denen von Vereinsmitgliedern oder Kooperationspartnern Nahrungsmittel und Kleidung verteilt werden, bis hin zu sozialen und gemeinnützigen Projekten wie Flurreinigungen oder Hilfssendungen in Krisengebiete.

Gelungenes Eröffnungsfest der VOBIS Sommer School!

Samstag, 12 Juli 2014

Getränke & Kuchenbuffet, Live Musik & Showeinlagen, Riesenkicker, Informationsstände

Gelungenes Eröffnungsfest der VOBIS Sommer School!
Am Samstag, dem 5. Juli wurde im Landhaushof Klagenfurt die VOBIS Summer School 2014 mit einem gelungenen Fest eröffnet. Menschen aus mehr als 30 Nationen haben gemeinsam gefeiert und das große Angebot vor Ort genossen. Ein Resümee des Festes findet man in Kürze auf der Webseite von VOBIS und nun ab in die Kurse und Projekte der VOBIS Summer School 2014!

Der KostNixLaden eröffnet

Dienstag, 01 Juli 2014

Tauschst du noch oder schenkst du schon?

Der KostNixLaden eröffnet
Wir laden am 4. Juli 2014 um 16 Uhr zur Eröffnungsfeier unseres KostNixLadens sowie der Einweihung unserer Bürogemeinschaft mit VOBIS in der Spitalgasse 2 in Klagenfurt.
<<  1 2 [34 5  >>